Gemeldeter Bootsbrand

112-logo-europaweitAm Abend des 08.08.2015 bemerkten Passanten auf der Insel Reichenau ein Feuer auf dem See im Bereich des Allensbacher Lohorns. Da von einem Bootsbrand ausgegangen wurde, alarmierte die Leitstelle Konstanz gegen 21:27 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Allensbach und die DLRG Ortsgruppen Allensbach, Radolfzell und Moos sowie die Wasserschutzpolizei und das Feuerlöschboot der Feuerwehr Konstanz.

Die Einsatzkräfte konnten am Seeufer angekommen kein brennendes Boot entdecken. Daher wurde der See mit den Rettungsbooten bis nach Markelfingen abgesucht. Auf dem Campingplatz Willam konnte ein grösseres Lagerfeuer lokalisiert werden. Nach Rücksprache mit den Augenzeugen stellte sich heraus, dass es sich hierbei um das gemeldete Feuer handelte. Da kein Eingriff der Feuerwehr nötig war, wurde der Einsatz beendet.

Die 23 Feuerwehrangehörigen konnten nach ungefähr einer Stunde wieder einrücken.