Rückblick Herbstfest 2015

Herbstfest2015Das diesjährige Herbstfest der Feuerwehr Allensbach startete gewohnt am Samstagabend mit Live Musik der Stimmungsband ANDIX, die schnell im gut gefüllten Gerätehaus für Stimmung sorgten. Auch der mittlerweile traditionelle Auftritt der GUGGU-FA Allensbach war wieder ein Highlight.

Der Sonntag stand unter dem Motto „Feuerwehr zum Anfassen“. Bei strahlendem Sonnenschein und sehr milden Temperaturen gab es Vorführungen der Jugendfeuerwehr und der Einsatzabteilung.

Wie schon im vergangenen Jahr hatten die zahlreichen Besucher auch dieses Jahr wieder die Möglichkeit einmal selbst zum Feuerwehrmann zu werden: Die interessierten Gäste konnten (in Begleitung) in einem verrauchten Raum mit einem Teil der Feuerwehrausrüstung vorgehen um einen simulierten Brand löschen.

Der Musikverein Allensbach sorgte den ganzen Sonntag für eine gelungene musikalische Begleitung. Die traditionelle Schlachtplatte und weitere regionale Gerichte waren am Sonntag allseits beliebt. Zwischen dem Essen und den Vorführungen gibt es die Möglichkeit die Fahrzeuge der Feuerwehr Allensbach zu begutachten und den Kameraden Fragen zu den unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten zu stellen.

Die Feuerwehr Allensbach bedankt sich bei den Kameraden und Kameradinnen sowie deren Partner und allen die das Fest auch in diesem Jahr unterstützt haben.