Brennendes Sofa

112-logo-europaweitAm Abend des 28.10.2016 gegen 20:45 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Allensbach Abteilung Allensbach zu einem Zimmerbrand in der Konstanzerstraße gerufen.

An der Einsatzstelle traf Einsatzleiter Hans-Christoph Köhne die Bewohner der Wohnung an. Diese hatten ein brennendes Sofa gemeldet, welches durch eine Heizdecke in Brand geriet. Da das Feuer bereits von den Bewohnern selbst gelöscht wurde untersuchten die Einsatzkräfte, unter Atemschutz und mit einer Wärmebildkamera, das Sofa und die Wohnung nach Glutnestern.

Parallel dazu wurde die Wohnung belüftet. Drei Personen wurden an den Rettungsdienst übergeben.

Nach ca. 30 Minuten konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden. Im Einsatz waren 21 Einsatzkräfte mit vier Fahrzeugen.